Kategorie: Soziales

Segelprojekt mit krebskranken Kindern

Menschen für Kinder e.V.

Menschen für Kinder e.V.

Unser Verein Menschen für Kinder
Seit 25 Jahren helfen wir als gemeinnütziger Verein Kindern in Not. Der Vereinssitz befindet sich in Solms bei Wetzlar. Der ehrenmatliche Vorstand und seine mehr als 2.100 Mitglieder sammeln Spendengelder für Kinder, die an Krebs und Leukämie erkrankt sind, oder an anderen schweren Krankheiten leiden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir unterstützen in der heimischen Region rund um Wetzlar, Giessen, Marburg, Siegen oder Limburg verschiedene Fachkliniken für Kinder, unter anderem bei der Anschaffung von medizinischen Geräten. Aber auch deutschlandweit haben wir langjährige Spendenkontakte. Dazu gehören Kinderkrebsstationen, Kinderherzzentren, Stationen mit Frühgeborenen oder kranken Neugeborene. Wir unterstützen aber auch die Kinderhospizarbeit und Kindertrauerarbeit. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der Forschung, um beispielsweise in den Bereichen Leukämie oder Tumorerkrankungen bei Kindern, künftig immer besser helfen und heilen zu können.

Stärken:

Der Verein Menschen für Kinder e.V. lebt von Spendern und Sponsoren. Wir bezeichnen uns oft als eine große Familie. Wir stehen Seite an Seite für die gute Sache ein und sorgen dafür, dass jeder Cent bei den kranken Kindern ankommt.

Kontakt

Menschen für Kinder e.V.
Am Reiherwald 8
35606 Solms
Deutschland
Webseite: http://www.menschen-fuer-kinder.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Dez 2021

Adresse: Am Reiherwald 8 , 35606 Solms, Deutschland